Der Verein Caritas Wallis hat im September 2018 "SOS Parents" übernommen. Die Caritas Wallis hat beschlossen, diese Dienstleistung umzubenennen, sie "Erziehungsberatung" zu nennen und kostenlos anzubieten.

VON DER FRÜHEN KINDHEIT BIS ZUR ADOLESZENZ

• Sie wissen nicht mehr, was Sie tun sollen
  • Sie können nicht mehr
  • Sie können sich nicht mehr Respekt verschaffen
  • Sie fühlen sich einsam

Sie sind kein Einzelfall. Jeder Elternteil kennt zu einem bestimmten Zeitpunkt oder zu einem anderen Zeitpunkt Erziehungsprobleme. Caritas Wallis ergänzt ihre verschiedenen Hilfsangebote für Walliser Familien mit einer Erziehungsberatung.

DARÜBER REDEN, UM EINE SITUATION ZU DEBLOCKIEREN

Unserer Erfahrung nach reichen ein bis zwei Treffen aus, damit Sie Lösungen finden können, bevor die Schwierigkeiten zu groß werden.

•  Ein/e Bildungsfachmann/-frau empfängt Sie nach Terminvereinbarung
  •  Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder per E-Mail

Unsere Beratungen sind kostenlos und vertraulich.

Conseil éducatif

WEITERE INFORMATIONEN

Flyer herunterladen (auf Französisch)

Diese Leistung wurde mit Unterstützung Kantonaledienststelle für die Jugend, durch dessen Präventionskampagne "Bildung macht stark" erbracht.