MANDAT DES KANTONS WALLIS

Im Jahr 2004 wurde der Verein vom Kanton Wallis beauftragt, sich mit der Thematik der Entschuldung zu befassen. Dieses Mandat, das 2022 vom Departement für Gesundheit, Sozialwesen und Kultur über seine Dienststelle für Sozialwesen aktualisiert wurde, ermöglicht es Caritas Wallis, Dienstleistungen für Privatpersonen anzubieten. Für den Verein stellt dieser Entscheid ein Zeichen des Vertrauens und der Anerkennung der professionellen Arbeit dar, die er seit fast 20 Jahren leistet.

WIR KÖNNEN IHNEN HELFEN

• Sie wissen nicht, mit wem Sie reden sollen ?
  • Sie fühlen sich verloren ?
  • Sie brauchen Unterstützung bei Behördengängen ?
  • Sie möchten Ordnung in Ihre Finanzunterlagen bringen ?
  • Sie haben Schulden ?

DARÜBER REDEN, UM LÖSUNGEN ZU FINDEN

• Wir hören Ihnen zu
  • Wir empfangen Sie schnell in unseren Büros
  • Wir begleiten Sie bei Ihren Schritten mit dem Betreibungsamt oder den Gläubigern
  • Wir helfen Ihnen, ein Budget zu erstellen
  • Wir erstellen gemeinsam eine Finanzübersicht, um eine Lösung für Ihre Probleme zu finden

LOKALE IN SITTEN, BRIG UND MONTHEY

Unsere Beratungen sind kostenlos und vertraulich und wir empfangen Sie an jedem Tag der Woche in Sitten (Rue de Loèche 19) sowie an drei Tagen pro Woche in Brig (Viktoriastrasse 15) und nach Vereinbarung in Monthey (Avenue de l'Industrie 14).

Finanz- und Schuldenberatung/Sanierung
(Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer in Ihrer E-Mail an)

WEITERE INFORMATIONEN

Flyer herunterladen (auf Französisch)